Arbeiten

 

Text

Alle neueren Artikel von mir stehen hier auf der Webseite (abgesehen von Aktualisierungsverzug), die älteren kommen noch. Abgesehen davon stehen die meisten taz-Texte hier. Alle ZEIT-Online-Texte hier. Und die fluter-Texte, naja, hier so halbwegs.

Für die taz.de habe ich auch einige Fotostrecken gemacht, unter anderem vom Pictoplasma-Festival für Character Design in Berlin, von der Architekturbiennale in Venedig, über neue Staaten und Peter Altmaier pointing at things.

Alles, was ich für die Riesenmaschine geschrieben habe, findet sich an dieser Stelle. Das werde ich hier nicht alles nachproduzieren.

 

Redaktion

Als Redakteur habe ich zwei Jahre die Rubrik “Berlinmaschine”, eine berlinbezogene Printversion der Riesenmaschine im Berliner Stadtmagazin tip, betreut und die Seite zusammen mit je einem Grafiker konzipiert und gestaltet. (Klick auf die Seitenvorschau führt zum hochauflösenden PDF).

 

Audio

Im Oktober 2012 habe ich für Breitband, das Internetmagazin von Deutschlandradio Kultur, das Buch „Error“ von Neal Stephenson besprochen.

Rezension als Studiogespräch

Für Deutschlandradio Kultur produzierten wir unter der Leitung von Moritz Metz 2008 Folge 137, ein 6-teiliges Radiofeature, das jeweils die 137. Folge fiktiver Special-Interest-Radiomagazine simulierte. Hier habe ich mehrere Beiträge geschrieben, als Probe zwei aus der Sendung „Der Kavalier in Dir – Radiomagazin für Kleinkriminelle“.

Beitrag über Nanokriminalität

Nachrichtenblock